Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt
EN
Change Language
Chiropraktik ist wie Training

Jede Justierung ist wie ein Reboot für Dein Nervensystem- 

Jede Justierung baut auf die vorherige auf- 

 

 

Behandlungsplan in der Chiropraktik Lounge München

Deine Fehlhaltungen sind in der Regel Jahre wenn nicht Jahrzehnte alt. 
Chiropraktische Justierungen bauen aufeinander auf, ähnlich wie ein Trainingsplan. Die Regelmäßigkeit der Behandlung ist genauso wichtig wie die Behandlung selbst.


Dein Behandlungsplan sieht immer 3 Phasen der Heilung vor. Die Dauer der einzelnen Phase ist individuell sehr verschieden. Je länger und komplizierter ein Problem ist, desto länger dauert es, bis Dein Nervensystem nicht mehr den alten Mustern folgt.
Eine ungefähre Einschätzung, wie viele Justierungen Du brauchen wirst geben wir Dir bei Deinem ersten individuellen Untersuchungstermin in unserer Praxis.


Regelmäßige Zwischenuntersuchungen geben uns Aufschluss über Deine Fortschritte.

Heilung braucht Zeit

Chiropraktik Behandlungsplan Intensivphase

Chiropraktik- Intensivphase: mindestens 2 Justierungen pro Woche

Dein Körper befindet sich in der Umstellung und kann die gesetzten Impulse noch nicht halten. Regelmäßige Justierungen in kurzen Abständen sind in dieser Phase erforderlich, um gewohnte Muster zu verändern und Dein Körper auf bessere Weise funktionieren und heilen kann.

Warum bist Du in dieser Phase? Jahrzehnte von chronischen Fehlstellungen haben Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem sehr in Mitleidenschaft gezogen bzw. geschädigt. Die Gründe hierfür sind physische, chemische und psychische Stressoren. Z.B. Unfälle oder Verletzungen, falsche Ernährung und eine zu geringe Trinkmenge, sowie Stress und zu wenig Regeneration.

Deine Wirbelsäule ist geschwächt. Haltungsverlusst, Steifheit, Verspannungen, physischer und emotionaler Stress, mentale „Schlappheit“ sowie vorzeitige Alterung sind in dieser Phase sehr oft anzutreffen.

Warum wird diese Phase dauern?

  • Weil die Fehlstellungen einen "Abdruck" an Deinen Wirbelgelenken hinterlassen haben.
  • Weil Dein Kleinhirn diese Position als "gut" gespeichert hat und es Zeit für einen "REBOOT" braucht.
  • Wenn z.B. Dein Kopf von der Mitte abweicht, müssen dies Deine Schultern, Dein unterer Rücken und Deine Beine kompensieren um weiteren Schaden zu vermeiden- und dies über Jahre.

Es braucht Zeit, um eine gute Haltung wieder herzustellen.

 

 

Chiropraktik Behandlungsplan Stabilisierungsphase

Chiropraktik Stabilisierungsphase-ca. 1 Justierung pro Woche 

Dein Körper fängt an, die gesetzten Impulse über längere Zeit zu halten.
 Aber Du neigst immer noch dazu, in alte Muster zurückzukehren. Die Justierungen erfolgen immer noch regelmäßig, aber in größeren Abständen. Eine weiterführende korrektive Betreuung hilft Deiner Wirbelsäule, Nerven, Bandscheiben, Muskulatur, Bänder, Sehnen und anderen Strukturen zu stärken und zu regenerieren.

Warum befindest Du dich in dieser Phase?

Dein Körper reagiert auf die chiropraktische Betreuung und stabilisiert sich. Du erfährst weniger 
  Schädigungen durch noch vorhandene Subluxationen und Du lässt alten Stress los.

Symptome können nachlassen. Deine Haltung und Deine Beweglichkeit sollte sich verbessern. Sowie Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden. Dein Körper kann  die Justierungen länger halten und Stress in größeren Mengen abbauen. Die Heilung und Stabilisierung von Knochen, Gelenke, Nerven, Bandscheiben, Muskulatur, Hirnhäute, Bänder und Sehnen kann sich verbessern. Muskeln, Bänder und Sehnen werden stärken und Deine Haltung verbessert sich. Bandscheibendeformationen, -abflachungen, -schwellungen oder - Schädigungen können heilen. Deine Energie und Vitalität kann sich verbessern, Symptome können sich im Heilungsverlauf verändern. Alte Beschwerden können aber auch kurzzeitig wiederkehren.

Chiropraktik Behandlungsplan- Vorbeugungsphase/ TÜV

Chiropraktik Behandlungsplan- Vorbeugungsphase/ TÜV- 14 Tage bis 4 Wochen Abstand zwischen den Justierungen 


Vorbeugen ist besser als Heilen

Aus einer Therapie ist im Idealfall eine vorbeugende Behandlung geworden. So wie Du jeden Tag Zähne putzt und Deine Zahnzwischenräume reinigst, so sollte auch die PFLEGE DEINER WIRBELSÄULE selbstverständlich sein. 

Der Abstand wird variieren, je nachdem wie viel physischen, psychischen oder chemischen Stress DU ausgesetzt bist. 

Die meisten Kunden kommen in einem Abstand von zwei bis maximal 4 Wochen in die Chirolounge um Ihre Gesundheit zu unterstützten. 

Hier noch mehr Informationen zur Philosophie der Vorbeugung und warum regelmäßige Justierungen absolut Sinn machen. Chiro News TÜV 

Termin vereinbaren