Hexenschuss

von | Mrz 10, 2022 | Symptome, Hexenschuss | 0 Kommentare

Ein Hexenschuss, oder „akute Lumbalgie mit Blockierung“ stellt eine schmerzhafte, meist spontan eintretende Bewegungseinschränkung an der Wirbelsäule oder dem Iliosacralgelenk dar.

Meist führt eine falsche Bewegung zu einem Messerstichartigen Schmerz in der Wirbelsäule. Daraufhin verhindert unser Körper weitere Schäden, indem er die Muskulatur im betroffenen Bereich verhärtet.

Diese Schutzreaktion des Körpers ist wichtig und darf nicht durch Medikamente oder Spritzen gestört werden. Stellen Sie sich vor, Sie fassen auf eine heisse Herdplatte – was passiert? Sie ziehen die Hand weg. Ihr Gehirn schützt Sie vor weiteren Verletzungen durch Verbrennung. Sie nehmen doch jetzt auch kein Schmerzmittel, um wieder hinfassen zu können?!


Der chiropraktische Ansatz besteht aus dem Lösen der Blockierung. Die Muskelspannungsstörung wird noch eine Zeit bestehen bleiben. Der Patient sollte mehrmals wöchentlich chiropraktisch behandelt werden. 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

Die faszinierende Geschichte der Chiropraktik

Die faszinierende Geschichte der Chiropraktik

Die faszinierende Geschichte der Chiropraktik: Von ihren Anfängen bis zur modernen Praxis   Die Chiropraktik ist eine alternative Behandlungsmethode, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates konzentriert. Sie hat eine lange...

mehr lesen