Migräne

Migränepatienten klagen üblicherweise über starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit. Weiterhin bahnt sich eine Migräne klassicherweise durch eine Aura an. Viele Menschen verwechseln Spannungskopfschmerz mit einer Migräne. Mischformen sind häufig.

Wichtig zu wissen: Auch wenn die Migräne z.B. hormonell bedingt ist, ist sie in der Regel durch chiropraktische Behandlung positiv beeinflussbar. Ein Wirbelsäulenscan und eine Untersuchung durch einen Chiropraktiker geben recht schnell Aufschluss darüber, ob die Halswirbelsäule und oder vielleicht sogar das Kreuzbein an der Enstehung der Migräne beteiligt ist.

Kopfschmerzen und Migräne sind eine der häufigsten Erkrankungen die regelmäßig von Chiropraktikern behandelt werden. Die Auswertung aus 230 medizinischen Artikeln ergab:

Eine Studie hat festgestellt, dass 22 Prozent der Menschen, die chiropraktisch behandelt wurden, eine Reduktion der Migräne Attacken um 90 Prozent erfuhr. In derselben Studie beschrieben 49 Prozent eine signifikante Reduktion der Schmerzintensität.

Ursachen für Fehlstellungen der Halswirbelsäule: Bewegungsmangel, Stress, craniale Störungen, schlechte Ergonomie bei Arbeit und Schlaf.