Schwindel

Schwindel und Schwindelgefühle haben sehr viele Ursachen. Ein Grund für Schwindel kann die Fehlstellung an einem der Halswirbel, der Schädelknochen oder des Kiefergelenkes sein. Hier kann Chiropraktik hilfreich sein.

Der sogenannte vertebragene Schwindel hat seine Ursache meist in einer Fehlstellung und Blockierung der oberen Halswirbelsäule. Das Hinterhauptsbein, der erste Halswirbel (Atlas) und der zweite Halswirbel (Axis) spielen hierbei meist eine zentrale Rolle. 

Der Insight Millenium Wirbelsäulenscan in Kombination mit einer Haltungsanalyse, wie es zusammen im Rahmen der Untersuchung in der Chirolounge gemacht wird, gibt Aufschluss darüber, ob eine solche Fehlstellung vorliegt. 

Ursachen für Fehlstellungen der Halswirbelsäule: Bewegungsmangel, Stress, craniale Störungen, schlechte Ergonomie bei Arbeit und Schlaf.